Leitung: Huberta Gößler

geb. 1966
 2 Kinder
seit 1990 als Kindergartenpädagogin tätig

Vom Kind sein bis zum Erwachsensein ist ein langer Weg. Ein kurzes Stück darf ich sie bei der Erziehung ihres Kindes unterstützen, ergänzen und beim Hinauswachsen in die umgebende Welt begleiten. Ich möchte im Kindergarten eine liebevolle, entspannte Atmosphäre schaffen, in der sich die Kinder geborgen fühlen. Das Kind soll spüren, dass es mit all seinen Schwächen und Stärken akzeptiert wird und wichtig ist. In erster Linie soll das Kind gerne in den Kindergarten gehen. Meine Freude an der Musik und dem Tanz, möchte ich weitergeben und so auch Schwung und Spaß in den Kindergartenalltag bringen.

„Wer könnte wichtiger sein als das Wissen?“
fragte der Verstand.
„Das Gefühl und mit dem Herzen sehen“,
antwortete die Seele
(Exyperiew)

Kindergartenbetreuerin: Ingrid Kreidl

Geb.1964
2 Kinder
seit 1990 als Kindergartenbetreuerin tätig

Kreativ
          Interessiert
            Neugierig
                Dankbar
                    Ehrlich
                        Rührig

Das sind einige Eigenschaften die ich an Kinder so liebe, deswegen liegen mir Kinder sehr am Herzen. Ich beobachte, spreche und bastle gerne mit ihnen. Für mich ist jedes von Kinderhand gefertigtes Stück ein wahres Kunstwerk und noch dazu das strahlende Gesicht zu sehen, weil es etwas aus eigener Kraft geschafft hat, kann sehr viel Freude bereiten. Ich möchte ihnen daher das Gefühl geben, das ich für alle ihre Probleme, Kummer und Sorgen immer ein offenes Ohr habe, damit sie sich verstanden fühlen und das Gefühl der Wärme und Geborgenheit spüren.